Rauhnacht

Rauhnacht

Kluftingers neuester Fall!

Ein rätselhafter Mord und ein aufgekratzter Langhammer!

Donnerstag, 25. Februar 2010    19:30 Uhr
Theaterbestuhlung
15,– € zzgl. Gebühren
Ticketinfo

Diese Veranstaltung weiterempfehlen

Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden - auch wenn die Langhammers dabei sind: ein Winterwochenende in einem Allgäuer Berghotel samt Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet. Über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das Hotel von der Außenwelt ab. Kommissar Kluftinger ist ganz auf sich allein gestellt - das heißt: fast ... Denn Doktor Langhammer mischt bei den Ermittlungen kräftig mit. Und das alles während der berüchtigten Rauhnacht, über die man sich hier in den Bergen grausige Geschichten von bösen Mächten erzählt.

Ein zugeschneites Berghotel, ein mysteriöser Mord und ein aufgekratzter Doktor Langhammer - Kommissar Kluftinger ermittelt wieder. Und das Bestseller-Duo Volker Klüpfel und Michael Kobr kommt abermals zu einer seiner landesweit überaus beliebten Lesungen ins Parktheater, um sein neuestes Buch vorzustellen: natürlich in Allgäuer Dialekt, natürlich mit verteilten Rollen, natürlich wieder urkomisch, sympathisch, herzerfrischend!

Volker Klüpfel, 1971 in Kempten geboren, studierte Politologie und Geschichte. Heute ist er Redakteur der Kultur-/Journalredaktion der Augsburger Allgemeinen und wohnt in Augsburg. Michael Kobr, geboren 1973, ebenfalls in Kempten, arbeitet als Lehrer und lebt mit seiner Frau und seinen Töchtern im Allgäu. „Rauhnacht" ist nach „Milchgeld", „Erntedank", „Seegrund" und „Laienspiel" das fünfte Buch des Erfolgsduos.

„Das erfolgreichste Autorenduo Deutschlands !" Der Spiegel

„Grandios!" Antenne Bayern

Mit

Volker Klüpfel und Michael Kobr

 

www.kommissar-kluftinger.de

 



Audio

anhören

Weitere Veranstaltungen im Bereich Lesung / Poesie