Fränzi Bernhard

Foto: Nik Schölzel
Foto: Nik Schölzel


  • Leidenschaftliche Außendient-Mitarbeiterin des Hauses, zuvor beim Ticket-und Besucherservice tätig

  • »Ich liebe meine Arbeit und ich lebe unser Theater.«
  • Und privat bucht sie Veranstaltungen gemäß ihrer Lebenseinstellung: Mut zu Neuem!

 

 

Sie sind seit 2007 bei uns im Haus und in den letzten Jahren mit ganz viel Engagement für den Außendienst zuständig.

Mit einer Auflage von mindestens 50 000 Stück erscheint immer Anfang Juli das neue Spielzeitprogramm mit Terminen von September des jeweiligen Jahres bis Juli des nächsten Jahres. An unsere Stammkunden werden die Programme natürlich verschickt; meine Aufgabe ist es, die Programme zu Vorverkaufsstellen, zu Geschäften, zur Volkshochschule, zu Bibliotheken und überall dorthin zu bringen, wo wir sie auslegen dürfen. Dabei geht mein Tätigkeitsbereich weit über Augsburg Stadt und Land hinaus: Ich bin von Landsberg bis Dillingen, Donauwörth, Wertingen und Günzburg unterwegs, um unser Programm zu verteilen und vorzustellen.

 

Aber Ihre Zielgruppe sind nicht nur Privatpersonen?

Zu meinen Aufgaben gehört es auch, größere Firmen zu besuchen, dieses wunderschöne Haus zu präsentieren und sie über unsere Firmenspecials zu informieren: Alle Mitarbeiter von Firmen, die sich an diesem Modell beteiligen, bekommen Vorteilsangebote für die Veranstaltungen. Meine Ansprechpartner sind hier sowohl die Geschäftsführer als auch Betriebsräte. Und natürlich stelle ich bei meinen Besuchen auch immer die gastronomischen Gruppenangebote vor, schließlich bietet sich das Parktheater ja auch wunderbar zum Beispiel für Firmen- oder Weihnachtsfeiern an – gemeinsam ein Menü oder Büfett genießen und danach eine Veranstaltung besuchen, das ist doch einfach perfekt!

 

Und trotz vieler beruflicher Fahrten auch privat ständig unterwegs?!

So oft es nur geht! Ich besuche im In- und Ausland alle Arten von Veranstaltungen: Konzerte, Comedy, Kabarett … Es ist einfach wichtig, für alles Neue immer offen und neugierig zu bleiben, privat und beruflich!

PARKTHEATER im Kurhaus Göggingen
Loading...