Jana Tallevi

© Nikolas Hagele
© Nikolas Hagele


  • Erstbesucherin
  • Jahrgang 1970
  • Journalistin
  • War in der letzten Saison zum ersten Mal im Parktheater: beim Konzert von Gianmaria Testa als Geburtstagsgeschenk für ihren Mann
  • Hegt eine Leidenschaft für italienische Liedermacher und freut sich schon jetzt auf den Abend mit Fabrizio Consoli am 9. Mai 2014 im Parktheater
 

»Neu entdeckt nach 20 Jahren!«

 

War das wirklich ihr erstes Mal im Parktheater? Eigentlich nicht …! Denn Jana Tallevi kannte das Kurhaus noch aus ihrer Studentenzeit. Damals, vor der Restaurierung, war das Haus völlig verwildert und es galt als Mutprobe, in den zugemauerten, stockdunklen Theatersaal zu steigen. Mit Taschenlampe bewaffnet war sie für dieses Abenteuer durchaus zu haben.

 

20 Jahre später, inzwischen Journalistin und Mutter von drei Kindern, hörte sie im Radio eine Ankündigung für das Konzert von Gianmaria Testa im Parktheater und buchte gleich zwei Tickets – als Geburtstagsüberraschung für ihren Mann. Es wurde ein perfekter Abend: Nicht nur, weil ihr Mann Italiener ist und beide für Liedermacher aus seinem Heimatland schwärmen, sondern auch, weil sie selbst nun zum ersten Mal das restaurierte Kurhaus betrat. Von außen hatte sie es schon gesehen, denn sie war im Winter schon einmal da – beim alljährlichen Weihnachtsmarkt im Innenhof: »Das war ein sehr schöner Nachmittag. Aber als wir nun zum ersten Mal die Innenräume sahen – wow!« Auch das Konzert war in diesem Ambiente ein besonderer Genuss. Da war ein »richtig gutes Feeling« im Saal, wie Jana Tallevi sagt. Liedermacher müssen nah sein, fast greifbar – und so eine Atmosphäre erlebten sie und ihr Mann im Parktheater. Lustigerweise haben sie dann auch Freunde getroffen und sind nach dem Konzert noch auf ein Glas Wein geblieben. Ein gelungener Ausklang für einen intensiven Abend. Und in einem sind sich die Tallevis ganz sicher: Bei diesem einen Besuch wird es nicht bleiben – der Babysitter wird nun öfters angerufen. Versprochen!

PARKTHEATER im Kurhaus Göggingen
Loading...