Oliver Jamitzky

© Nikolas Hagele
© Nikolas Hagele


  • Eventberater, Jahrgang 1965
  • War 1999 verantwortlich für die erste Kurhaus-Party unter dem Veranstaltungstitel »Das erste Mal«
  • Gründungsmitglied und Mitglied der Geschäftsleitung der Münchner Eventagentur »ten&one«, die europaweit Kunden betreut, darunter auch BMW, Samsung, Vodafone, Philip Morris sowie Dell
  • Im Kurhaus organisiert die Agentur seit vielen Jahren die Veranstaltungen der Augsburger Aktienbank sowie weitere überregionale Events
 

» ... eine tolle Location. Da passt einfach alles!«

 

Sein Gesicht strahlt, wenn der Eventberater von seiner ersten Veranstaltung im Kurhaus erzählt: »Das erste Mal« hieß sie und fand am 27. März 1999 statt, die Räume des neu eröffneten Kurhauses waren gerade fertig restauriert. Es war tatsächlich die erste große Party im Kurhaus. Und sie hatte es in sich. »Wir waren ein junges, kreatives Team mit einer tollen Idee und als Ort kam nur das Kurhaus in Frage!« Die Tickets fanden reißenden Absatz, die Veranstaltung war Wochen vorher restlos ausverkauft. »Das war einfach eine richtig coole Party«, schwärmt Oliver Jamitzky.

 

Heute, fast 15 Jahre später, gehört die Münchner Eventagentur »ten&one« zu den Top 30 in Deutschland und betreut Kunden auf der ganzen Welt. Zum Kurhaus hat Jamitzky nach wie vor ein besonderes Verhältnis, hier realisiert er immer wieder Firmenevents. Seit jener Party damals hat der studierte Tourismus-Betriebswirt auf eine Liaison mit dem Kurhaus hingearbeitet: »Eine so schöne, besondere Location findest du wirklich selten, da passt einfach alles.« Nicht nur die Ästhetik der Räumlichkeiten ist wichtig für den Erfolg einer Veranstaltung, mindestens genauso entscheidend sind für Oliver Jamitzky die weniger offensichtlichen Faktoren: die Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team vor Ort, Hand in Hand mit den gut ausgebildeten Technikern und dem engagierten Personal, für das auch Einsätze bis in die frühen Morgenstunden kein Grund zur Panik sind. »Wir möchten mit unseren Events berühren, die Gäste sollen in eine andere Welt eintauchen können: reinkommen und staunen. Schöne Erinnerungen mitnehmen! Für diese hohen Ansprüche ist das Kurhaus der perfekte Ort. «

PARKTHEATER im Kurhaus Göggingen
Loading...