Leitbild
 

Leitbild

Unsere 10 Prinzipien zu Qualität & Grundwerten


5 Qualitäten …

… sind Grundlage unserer Arbeit in allen Bereichen des Veranstaltungsbetriebs. Unsere Besucher dürfen mit dem Besten rechnen.

Gebäude
Das Kurhaus Göggingen ist ein architektonisches Juwel. Wir erhalten mit großer Sorgfalt das Gebäude und die Parkanlagen, damit unsere Gäste jederzeit das einzigartige Flair genießen können.

Programm
Als Gastspielhaus suchen wir für unser Publikum nach Perlen der internationalen Kulturlandschaft. Für eine sorgfältig ausbalancierte Programmgestaltung arbeiten wir auch regional mit ausgewählten Partnern zusammen.

Faszination
Mit abwechslungsreichen Kulturveranstaltungen und unverwechselbarem Ambiente schaffen wir im Parktheater einzigartige Erlebnisse für unsere Besucher.

Gesellschaft
Das Kurhaus soll ein beliebter und anerkannter Treffpunkt sein – ein Ort der Begegnung mit guten Freunden, den man auch gern Besuchern von auswärts zeigt.

Service
Bester persönlicher Service ist die Voraussetzung dafür, dass jeder Besucher sich bei uns wohlfühlt. Das streben wir mit allen unseren Kräften an.


5 Grundwerte …

… haben wir in der täglichen Zusammenarbeit des ganzen Teams entwickelt.

Vertrauen
Wer zu uns kommt, sucht eine Pause vom Alltag, ein Erlebnis für alle Sinne. Künstlerisches wie kulinarisches Angebot und Service müssen stimmen. Unsere Besucher legen ein kostbares Gut in unsere Hände – wir möchten uns ihr Vertrauen verdienen und erhalten.

Transparenz
Wir sind ehrlich im Umgang mit unseren Besuchern, Künstlern, Lieferanten und Kollegen. Dazu gehört, unsere Preisstruktur zu erklären und die Kalkulation transparent zu machen. Viele Künstler kommen uns bei der Gage dank guter Beziehungen entgegen – zum Vorteil unseres Publikums.

Wirtschaftlichkeit
Wir bringen künstlerische Leistungen zu fairen Konditionen für unsere Besucher auf die Bühne. Mit unserer hohen Eigenleistung halten wir die Belastung für den Steuerzahler gering.

Erneuerung
Wir stehen nie still. Die Reaktionen unserer Besucher nehmen wir ernst und entwickeln uns weiter. Als dynamischer Kulturbetrieb bleiben wir interessant und abwechslungsreich.

Engagement
Unser Handeln ist geprägt von der Leidenschaft für die Kultur. Wir handeln verantwortlich, respektvoll und engagiert.