American Cajun, Blues & Zydeco Festival

The Spirit of Louisiana (Nachholtermin für den 28.10.2020)

Konzert
36 / 34 / 29 € zzgl. Gebühren
Zum 19. Mal findet das American Cajun, Blues & Zydeco Festival statt und kommt wieder mit drei renommierten, authentischen Bands aus Louisiana ins Parktheater!

Der Sound der jungen, energiegeladenen Band Rusty Metoyer & The Zydeco Krush aus Lake Charles ist geprägt von einem starken Lokalkolorit. Ihr Repertoire umfasst eine stimmige Mischung von traditioneller kreolisch-französischer bis hin zu aktueller Zydeco-Musik.

Daiquiri Queens – das ist Frauenpower mit mehrstimmigem Gesang, Akkordeon und melodischem Twin Fiddle. Inspiriert von der frühen Cajun- und kreolischen Musik pflegt die sechsköpfige Band das einzigartige musikalische Erbe ihrer Heimat Südlouisiana.

Der dreimal für einen Grammy nominierte Roddie Romero und Michael Juan Nunez waren beide schon im Rahmen des Festivals zu erleben; diesmal treten die beiden langjährigen Freunde und großartigen Musiker gemeinsam auf. Ein Fest für alle Bluesgitarristen!t
Künstler:
Mit Lynn August und Band
Kaleb Leday – Gitarre, Bass
Cameron LaVan – Rubboard
Andrew Fontenot – Drums

Daiquiri Queens:
Miriam McCracken – Gesang, Gitarre
Jamie Lynn Fontenot – Gesang, Gitarre
Tysman Charpentier – Geige
John Dowden – Akkordeon, Geige
Sabra Guzmán – Bass
Chelsea Moosekian – Drums

Roddie Romero – Gesang, Gitarre
Michael Juan Nunez – Gesang, Gitarre
Veranstalter:
Kurhaustheater GmbH