Don Giovanni

Oper von Wolfgang Amadé Mozart

Oper
29 / 27 / 23 € zzgl. Gebühren

Tickets sind bis auf Weiteres nur direkt beim Ticketservice des Parktheaters erhältlich, entweder vor Ort oder telefonisch unter 0821 - 906 22 22.
Mit gewohnter Professionalität und jugendlichem Elan bringen die Nachwuchstalente der Hochschule für Musik Nürnberg und des Internationalen Opernstudios Nürnberg Wolfgang Amadé Mozarts berühmte Oper über den Frauenhelden und Lebemann Don Giovanni auf die Bühne des Parktheaters.

Im Duell tötet Don Giovanni den Vater einer Angebeteten. Ohne Reue setzt er sein ausschweifendes Leben fort, weist seine ehemalige Geliebte zurück und stellt weiterhin verschiedenen Damen nach, täuscht und betrügt, und entwischt seinen Verfolgern stets aufs Neue. Doch schließlich holt ihn die Strafe des Ermordeten ein.

Ein großes heiteres Drama mit großartiger Musik von Wolfgang Amadé Mozart.
Künstler:
Studierende der Hochschule für Musik Nürnberg
Mitglieder des Internationalen Opernstudios Nürnberg

Guido Johannes Rumstadt – musikalische Leitung
Annika Nitsch – Inszenierung
Linda Siegismund – Ausstattung

Produktion der Hochschule für Musik Nürnberg
Ambiente:
Veranstalter:
Kurhaustheater GmbH