Lisa Fitz

Flüsterwitz

Kleinkunst
30 / 28 / 24 € zzgl. Gebühren

Tickets sind bis auf Weiteres nur direkt beim Ticketservice des Parktheaters erhältlich, entweder vor Ort oder telefonisch unter 0821 - 906 22 22.
Kabarettistin Lisa Fitz nimmt sich in diesem Programm den Flüsterwitz vor. Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand, denn er könnte beleidigen, kränken oder Machthabern gefährlich werden. Eigentlich ist er ein politischer Witz.

Spott ist das beste Mittel, an den Stühlen der Obrigkeit zu sägen. Wer nicht in die politische Stromlinienform passt, wird gern für verrückt erklärt oder mundtot gemacht. In Netz und Social Media tobt ein politisch inkorrekter, unsauberer und paranoider Infokrieg. „Des derfst ja net laut sagen“, hört man oft. Lautsagen ist aber wichtig – Gemunkel aus dem Dunkeln ins Licht heben, so geht Diskussionskultur.
Ambiente:
Veranstalter:
Kurhaustheater GmbH